Heinrich Meier
Dienstag, 21. Oktober 2025 19:00 Uhr Eintritt 12 €
Ettersburger Gespräch . Philosophicum Die Erneuerung der Politischen Philosophie
Heinrich Meier
im Gespräch mit Peter Krause
über Leo Strauss
Heinrich Meier war von 1985 bis 2022 Geschäftsführer der Carl Friedrich von Siemens Stiftung in München und ist Professor der Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität.
Zuletzte erschienen von ihm u.a.:
- Politische Philosophie und die Herausforderung der Offenbarungsreligion (2013)
- Was ist Nietzsches Zarathustra? Eine philosophische Auseinandersetzung (2017)
- Nietzsches Vermächtnis. „Ecce homo“ und „Der Antichrist“. Zwei Bücher über Natur und Politik (2019)
Wenn Sie Karten für mehrere Veranstaltungen reservieren oder bestellen möchten, nutzen Sie bitte unser Sammelformular.
Reservierung von Karten
Nach Eingang Ihrer Reservierungsanfrage erhalten Sie von uns eine Bestätigung oder eine Absage per E-Mail. Ihre reservierten Karten liegen an der Veranstaltungskasse für Sie bereit.
Bitte beachten Sie: Die Reservierung ist verbindlich. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei möglich, danach stellen wir Ihnen den Ticketpreis in Rechnung.