UNESCO-Weltkulturerbe „Klassisches Weimar“

Gewehrsaal. Bild: Maik Schuck.

Inspirierender Ort. Weitsicht, Aura, Perfektion

konferieren, logieren, wohlfühlen … Unsere aktuellen Angebote:

Tagungspaket BROCKENBLICK

Tagungspauschale ganztägig.

Bereitstellung des Konferenzraumes mit Tageslicht am Anreisetag, 1 Beamer, 1 Projektionswand, 1 Flipchart mit Papier und Stiften, unlimitiert Mineralwasser im Tagungsraum, Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee und Kleingebäck, 1 Tellergericht mit Auswahlkarten und einem kleinen Salat, Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und Thüringer Blechkuchen, 2-Gänge-Menü zum Abendessen im Restaurant, 1 Übernachtung im komfortablen Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer zur Einzelnutzung, kostenfreie WLAN-Nutzung, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Preis: 137.50 € pro Person/ Tag. Mindestens 10 Teilnehmer.
Bis Ende Februar 2019 buchbar.

Tagungspauschale

„… daß ich von hier aus die Reiche der Welt und ihre Herrlichkeiten überblickte.“

Goethe

Referenzen

… „ein Ort, der glücklich macht.“ (Magazin FOCUS). Bild: SE.
… „ein Ort, der glücklich macht.“ (Magazin FOCUS). Bild: SE.

Zum zweiten Mal nach 2002 fand in Thüringen die Konferenz der Präsidentinnen und der Präsidenten sowie der Direktorinnen und Direktoren der deutschen Landesparlamente, des Deutschen Bundestages und des Bundesrates statt. Die Tagung wurde unter Vorsitz des Thüringer Landtagspräsidenten, Christian Carius, wurde am 11. und 12. Juni auf Schloss Ettersburg abgehalten. Am Ende stand die ETTERSBURGER ERKLÄRUNG: „Die Parlamente in der digitalen Gesellschaft“.

Räumlichkeiten und Services

Gewehrsaal. Bild: Maik Schuck.
Gewehrsaal. Bild: Maik Schuck.

Historische Säle, Tagungsräume für 2 bis 130 Personen, dazu Terrassen und die Weite und Ruhe des englischen Landschaftsparks – die Tagungsatmosphäre im Schloss Ettersburg ist ebenso angenehm wie professionell.

Diese Seite teilen

Schloss Ettersburg in den sozialen Netzwerken