UNESCO-Weltkulturerbe „Klassisches Weimar“

Al Di Meola

Mi, 01.05.2019

Clubkonzert . Exclusiv Opus & More 2019

Al Di Meola

Fausto Beccalossi (accordion) und Kevin Seddiki (guit.).

Di Meolas Karriere ist schlichtweg mit Gold gepflastert. Seine Zusammenarbeit mit Tastenvirtuose Chick Corea und den Saitengroßmeistern Paco di Lucia und John McLaughlin hat die Musik der 70er und 80er Jahre entscheidend geprägt. Di Meola war während der letzten drei Jahrzehnte auf den Titelseiten zahlloser Gitarrenmagazine zu sehen und gilt als Ikone der Fusion-Bewegung. „Es muss einem beim Komponieren gelingen, das Offensichtliche zu vermeiden und sich immer wieder selbst neu zu erfinden“, sagt Al Di Meola über seine Musik. Hört man seinem Gitarrenspiel zu, wird einem dieser Vorsatz allzu deutlich. Mit seinen pausenlosen Stilwechseln, unzähligen ästhetischen Querverweisen und ausgelassener Experimentierfreude lässt Di Meola Jazz, Latin-Sounds und Blues zu einem aufregenden Gesamtkunstwerk verschmelzen. Was auch immer er sich vornimmt, er nähert sich neuen Herausforderungen mit überzeugender Konsequenz an. Nach zahllosen Auszeichnungen (darunter drei goldene Schallplatten) und sechs Millionen verkauften Alben eröffnet Di Meola immer noch neue musikalische Horizonte. 

Al Di Meola. Exklusives Clubkonzert 2019 in Ettersburg.. Bild: Guido Werner.
Al Di Meola. Exklusives Clubkonzert 2019 in Ettersburg.. Bild: Guido Werner.

Al Di Meola "Broken Heart" Official Music Video - New Album "OPUS"

Al Di Meola "Broken Heart" Official Music Video - New Album "OPUS"

An dieser Stelle wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Sie das erlauben: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com

Diese Seite teilen

Schloss Ettersburg in den sozialen Netzwerken